Tierheilpraktikerin
Karin Bednorz
Harkortstraße 6
44866 Bochum-Wattenscheid

+49 2327 544 58 58
info@dalmatiner-zucht.biz

Tierheilpraxis Bochum - Karin Bednorz

Demnächst - Magnetfeldtherapie & Schmerzdecoder

Tierheilpraxis
Bochum - Wattenscheid

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner kleinen Praxisseite, und freue mich, dass Sie über alternative Heilmethoden bei ihrem Tier nachdenken.

Zuallerst möchte ich mich kurz vorstellen. Anfang der 60er Jahre wurde ich mitten ins Ruhrgebiet hinein geboren, und schon früh entdeckte ich meine grenzenlose Tierliebe.

1995 fing ich neben meinem Hauptberuf das Privatstudium des Tierheilpraktikers an der Fachschule für alternative Tiermedizin (FAT) an, das ich 1997 mit der Abschlussprüfung vor der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker (DGT) erfolgreich abschloss.

Über Mich

Seit 1997 züchte ich aktiv Dalmatiner über den Verband des Deutschen Hundewesens ( VDH ).

Mit meinem Lebenspartner zusammen bauten wir 2001 eine Maine Coon Katzenzucht auf, welche wir seitdem über den Katzenverein Leverkusen e.V. betreiben. 2003 gab ich meine Festanstellung auf, stand aber bis dahin meinem Lebenspartner, der eine Tierarztpraxis führte, in meiner Freizeit hilfreich zur Seite. Ende 2003 bekamen wir endlich die Genehmigung, meine Tierheilpraxis in die Tierarztpraxis zu integrieren.

Da mein Lebenspartner leider 2013 verstarb, verlegte ich meine Praxis, da die gemeinsame Praxis viel zu groß war.

Seit 2013 arbeite ich nur noch über Termine, und in bestimmten Gebieten, die ich mir als Schwerpunkt gelegt habe, sodass ich nur noch Hunde und Katzen betreue.

Dalmatiner Zucht - Tierheilpraxis Bochum - Karin Bednorz
Dalmatiner Zucht - Tierheilpraxis Bochum - Karin Bednorz

Meine Leistungen

  • Harnsteinleiden und deren Betreuung
  • Blutegel bei Blutohr und Bewegungsapparat
  • Nosoden Therapie
  • Laser Therapie bei OP Nachsorge
  • Stoffwechselstörungen wie Allergien, Hautekzeme, Ohrenentzündungen
  • Entgiftung des Körpers
  • Darmsanierung und Darmaufbau
  • Ernährungsplan, auch für erkrankte Tiere
  • Zuchtplanungsbegleitung
  • Läufigkeit-und Deckbegleitung
  • Beratung für Deckrüden Besitzer
  • Geburtsbegleitung und Beratung
  • Betreuung während der Welpen - oder Kittenaufzucht 
  • Verhaltenstherapie
  • Abnahme der Sachkunde für Anlage 2 und 40/20 Hunde in NRW

Ihre Anfrage